Für Autoren

Du willst mir Dein Buch zur Rezension zukommen lassen?

Grundsätzlich herzlich gerne. Aber bitte schick mir nicht einfach unverlangt Dein Werk zu. Ich will auf meinem Blog für eine bunte Mischung von Büchern sorgen. Darum kann es sein, dass Dein Buch mir aus organisatorischen Gründen oder wegen der Genrevielfalt gerade nicht in Kram passt.


Eine kurze Email etwa in dieser Art an mich wäre sehr nett:

 

Ich bin NN, und haben das Buch Titel geschrieben.
Es ist ein Genre-Roman und handelt von …

 

Sei bitte nicht böse, wenn ich Dein Buch nicht nehme. Es kann sein, dass es nicht in meine Planung passt oder ich aus anderen Gründen gerade voll ausgelastet bin. Nimm es also bitte nicht als persönliche Zurückweisung.

 

Was Dir klar sein sollte:
Wenn ich Dein Buch rezensiere, werde ich versuchen, es fair zu bewerten, doch ich bin streng. Ich trete jedem Buch wohlwollend gegenüber, doch wenn es mich in einem oder mehreren Aspekten nicht überzeugt, dann schreibe ich das auch klar.

 

Es kann durchaus sein, dass Dein Baby mich nicht vom Hocker reißt. Ich finde viele Bücher lesenswert, aber längst nicht alle begeistern mich. Natürlich ist das nur eine Meinung, aber vielleicht tut sie Dir trotzdem weh. Das wirst Du in diesem Fall vielleicht aushalten müssen.

Gratis-Website mit Webador erstellen